Das Markenleitbild als Kompass für Handeln und Kommunikation

Markenentwicklung

Entlang des aus meiner Erfahrung sinnvollen Dreiklangs von Identität, Kundennutzen und Positionierung entwickle oder aktualisiere ich mit Ihnen Ihr Markenleitbild. 

Ich unterstütze Sie dabei, Ihren Unternehmenszweck („Purpose“), Ihre Vision, Ihre Werte und Kernbotschaften zu formulieren und konsistent zu kommunizieren.

  
Auf der Basis von z.B. Workshops, Analysen und Interviews klären wir:

  • Wofür steht Ihr Unternehmen?
  • Wie wollen Sie intern und am Markt wahrgenommen werden?
  • Was wollen Sie für wen bewirken?
  • Was ist Ihr Markenkern, in dem sich das alles verdichtet?

So erhalten Sie einen praxisorientierten Kompass für Ihr Handeln und Ihre Kommunikation nach innen und außen. Damit Sie klar positioniert sind und zukunftsfähig bleiben.
 

Nach der Entwicklung des Markenleitbilds begleite ich Sie gerne bei der Umsetzung in einen stimmigen, attraktiven Markenauftritt und bei der Einbettung in Unternehmenskultur, Branding und Marketing - für ein konsistentes, klares Markenprofil, für Vertrauen und Loyalität bei bestehenden und neuen Mitarbeitern, Kunden und Partnern.